Der Hof

Mein Hof befindet sich in dem kleinen Örtchen Altenkunstadt am Rande der Stadt im fast direkten Zugang zu einem tollen Ausreitgelände dem Main entlang.

Die Ponys haben Anschluß an die Familie, da die Scheune direkt am Haus liegt und zum Offenstall umgebaut wurde. Außerdem befindet sich ein Round-Pen auf meinem Gelände, der vor allem für Longenstunden und dem freien Reiten genutzt wird. Hier arbeite ich konzentriert mit meinen Ponys ohne Störungen von außen. Gerade für Anfänger ist dieser Platz Gold wert, denn hier kann das Kind ungestört Fragen stellen und sich ausprobieren. Die Coachings finden ebenfalls auf diesem Platz statt. Auch hier ist die Ruhe ein großer Vorteil, denn es geht um persönliche Inhalte, die ungestört bearbeitet werden sollten, ohne Ablenkung von außen und ohne neugierige Blicke.

Für Fortgeschrittenere Reiter/innen steht mir eine Weide zur Verfügung, die auch als Reitplatz genutzt werden kann. Dort ist mehr Platz und auch mehr Ablenkung von außen, fast wie im freien Gelände.

© 2019 by Harenberg - Reiten, Training & Coaching 0163/2654291

20190826_110909

Describe your image