top of page

Coaching mit Pferd

Lizensiertlogo_12_unbegrezt Kopie.jpg

- mit Pferden in die Kraft kommen und handlungsfähig werden -

In nahezu jedem Lebensbereich sind wir gefordert, Grenzen zu setzen. Ob im Beruf, bei der Erziehung der Kinder, in Beziehungsdingen oder innerhalb der Familie - werden unsere Grenzen nicht geachtet, geht es uns schlecht. Wir wissen, dass wir Grenzen setzen sollten, damit es uns - und damit allen Beteiligten - besser geht, aber oft scheitert es an der Umsetzung.

Die Kollegen machen ständig pünktlich Schluss, während du noch Mehrarbeit leistest? 

Daheim bist du der/die Einzige, der/die den Haushalt schmeißt?

Du erlebst verbale oder gar körperliche Gewalt und kommst nicht dagegen an?

​

Durch Gespräche in Beratungssettings lässt sich dieses Dilemma häufig nicht wirklich lösen. Hier setzt das pferdegestützte Coaching an: Am Pferd können wir üben, uns ausprobieren und unseren Einfluss prüfen. Das Pferd spiegelt uns, zeigt, was gut funktioniert. Pferde sind Meister im Setzen von Grenzen, die besten Lehrer, wenn es darum geht, uns zu Positionieren. 

Pferd

Erkenne dich in der Reaktion des Pferdes.

Du bist mehr als du glaubst, du kannst mehr als du weißt. Durch den Kontakt mit dem Pferd lernst du deine Stärken kennen und lieben. 

2

Triff neue Entscheidungen für dich in deinem Leben.

Erkenne Situationen in deinem Leben und nutze sie neu. Triff neue Entscheidungen! Werde aktiv und agiere nach deinem Wesen. 

WhatsApp Image 2023-09-04 at 16.10.22.jpeg

Der erste Schritt

Danke. ich melde mich bald bei dir.
Katharina Harenberg

Kosten pro Einheit (Vorgespräch und Übung am Pferd + Auswertung): 45,-€

bottom of page